Werdet Schüler an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Ellena Corna
Di Sep 22, 2015 2:05 am von Nicole Malfoy

» Simon Scott
Di Sep 22, 2015 2:03 am von Nicole Malfoy

» Robin Anubis unfertig
Mo Jan 12, 2015 1:15 am von Robin Anubis

» Hot or Not
Sa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Gut oder Böse?
Sa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Wie weit können wir zählen?
Sa Okt 25, 2014 7:10 am von Levi Silver

» Spaaaaaaaaaaaaaaam
Sa Okt 25, 2014 7:08 am von Levi Silver

» Levi Silver unfertig
Sa Okt 25, 2014 7:05 am von Levi Silver

» Young Life
Mo Okt 13, 2014 7:10 am von Gast

Punktegläser


Slytherin
76

Ravenclaw
67

Gryffindor
78

Hufflepuff
65
Partner
free forum










Die aktivsten Beitragsschreiber
Nicole Malfoy
 
Samuel Remus Potter
 
Sophie Colour
 
Katie Higgs
 
Robyn Finnigan
 
Alithea Lewis
 
Jade Dearing
 
Elisabeth Swan
 
Eniera Plear
 
Niall Dane
 

Teilen | 
 

 Gut oder Böse?

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter
AutorNachricht
James Anderson

avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 29.01.13
Ort : Slytherin

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Mai 19, 2013 9:50 pm

73 Very Happy
Nach oben Nach unten
Chantrea Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Mai 19, 2013 11:14 pm

72
Nach oben Nach unten
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Sa Jun 01, 2013 4:33 am

71

Für das Gute!
Nach oben Nach unten
Georgina Sparks
Stellvertretender Schulleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 28.07.12
Ort : Hogwarts :3

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Sa Jun 01, 2013 5:06 am

70
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Sa Jun 01, 2013 5:09 am

69
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Jun 02, 2013 4:19 am

70
So einfach wird es auch nicht für euch!
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Di Jun 04, 2013 2:48 am

71 Very Happy
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Elenour Everlis

avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 04.02.13

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Jul 07, 2013 5:04 am

70 !Very Happy
Nach oben Nach unten
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Jul 07, 2013 8:29 am

69

Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Sa Jul 13, 2013 8:44 am

70
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Jul 14, 2013 6:01 am

Nix Böse...

69
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Di Jul 16, 2013 12:21 pm

Dooch...
70
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Di Jul 16, 2013 11:16 pm

Nein! Und ich habe Recht weil...
weil...
... ich weiß noch nicht genau warum, aber Recht habe ich auf jeden Fall!!!

69
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Mi Jul 17, 2013 2:24 am

Oh nein! Ich hab viel die besseren Argumente und zwar... ähm... ach, die verstehst du sowieso nicht!
70
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Mi Jul 17, 2013 2:47 am

Oh doch! Du hast gar keine Argumente für irgendwas. Dafür habe ich aber viele und gute Argumente.
69 ist zum Beispiel viel ästhetischer als 70.
Und es wirkt sportlicher.
Und ist das Gute nicht per Definition besser als das Böse?
Oder ist es eine Sprachverwirrung, weil "besser" zwar der Komperativ von "gut" ist, allerdings in einem anderen Kontext als "gut", wenn es im Gegensatz zu "böse" steht?
Also, wenn man eine viergliedrige Funktionaltheorie der Sprache zu Grunde legt (siehe z.B. J Kettland zu Lewis' Sprachtheorie und Chomsky's I-Sprachen/Idiolekten - There is glory for you: http://academia.edu/2325936/Theres_Glory_for_You ), dass sich die Pragmatikfunktionen der beiden Worte unterscheiden, auch wenn Syntax-, Semantik und Phonetikfunktion identisch sind?

69
BOOM!
Nach oben Nach unten
Chantrea Jones

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 11.04.13
Alter : 28

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Mo Jul 29, 2013 8:19 am

68

Nicht sehr ästhettisch...obwohl die 8 sieht aus wie eine Achterbahn. Und Achterbahnen sind toll- also rockt auch die 68 o.o
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Di Jul 30, 2013 8:06 am

Interessante Theorie, Phin Smile
Ich bin aber noch immer für die "böse" Seite. Wenn es denn überhaupt eine "Böse Seite" gibt, schließlich liegt das an dem Betrachter. Auf welcher Seite auch immer er steht, er wird die andere immer als "böse Seite" bezeichnen, auch wenn er schlechtes im Sinn hat.

69
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Di Jul 30, 2013 8:58 am

68

Nein, ich glaube Du sitzt hier einer sprachlichen Verwechslung auf. Selbst wenn wir Leute mit besonderen Geisteszuständen (etwas abwertend vielleicht als Menschen mit Geisteskrankheiten bezeichnet), die sich bewusst für das Böse entscheiden einmal außen vor lassen, so kann es doch sein, dass Menschen etwas tun, was sie als "böse" (im Sinne von unmoralisch) ansehen und trotzdem der Meinung sind, das "richtige" (im Sinne von das, was die Situation gebietet) zu tun.
Ein einfaches Beispiel ist zum Beispiel eine junge Dame, die befürchtet das ihre beste Freundin ihren Freund ausspannen könnte, und ihrem Freund von daher Unwahrheiten über die Vergangenheit besagter bester Freundin erzählt (oder ihrer Freundin Unwahrheiten über ihren Freund). Sie weiß, dass das Verbreiten von Gerüchten "böse" ist und ihr eigenes moralisches Empfinden würde es als "böse" einstufen, sieht es in einer bestimmten Situation (sie kann sich z.B. ein Leben ohne ihren Freund oder ihre beste Freundin nicht vorstellen und würde ansonsten in den Selbstmord getrieben) als "richtig" an.
Ein anderes Beispiel wäre z.B. eine Spezialeinheit, die einen Terroranschlag verhindern soll und darum aus allen Rohren feuernd einen Raum erstürmt, in welchem sich Geiseln und Geiselnehmer aufhalten. Das Geiseln durch das Feuer der Spezialeinheit ums Leben kommen ist "böse", weil es "böse" ist einen unschuldigen Menschen zu erschießen, wird aber hier billigend in Kauf genommen, weil es "richtig" ist, z.B. um sicherzugehen, dass die Terroristen keine dreckige Bombe zünden (auch wenn nicht sicher ist, dass die Terroristen dazu wirklich in der Lage sind, ist es "richtig" kein Risiko einzugehen).
Eine einfache Zuordnung Gut=Richtig und Böse=Falsch ist von daher nicht psychologisch intuitiv. Und von daher kann es natürlich auch sein, dass jemand wissentlich und willentlich "böse" ist und trotzdem der Meinung ist, "richtig" zu handeln.
Nur
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Fr Nov 29, 2013 4:25 am

69
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Dez 01, 2013 12:57 am

70
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Luné Carter

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 17
Ort : im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Dez 01, 2013 3:38 am

69
Nach oben Nach unten
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Dez 01, 2013 8:15 am

Und hier ist...

68
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 19
Ort : Hinter dir (:

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   So Dez 01, 2013 10:28 pm

69
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Phineas Galbraith

avatar

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Mo Dez 02, 2013 3:41 am

Nein, wir sind alle lieb...
68
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

avatar

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   Mo Dez 02, 2013 4:14 am

Gar nicht,
69
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gut oder Böse?   

Nach oben Nach unten
 
Gut oder Böse?
Nach oben 
Seite 26 von 27Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???
» Sprachlos oder nicht. Ihr kennt mich trotzdem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts-RPG :: Sonstiges :: Minispiele-
Gehe zu: