Hogwarts-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Werdet Schüler an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Ellena Corna
Selbstbewusstseins-Therapie EmptyDi Sep 22, 2015 2:05 am von Nicole Malfoy

» Simon Scott
Selbstbewusstseins-Therapie EmptyDi Sep 22, 2015 2:03 am von Nicole Malfoy

» Robin Anubis unfertig
Selbstbewusstseins-Therapie EmptyMo Jan 12, 2015 1:15 am von Robin Anubis

» Hot or Not
Selbstbewusstseins-Therapie EmptySa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Gut oder Böse?
Selbstbewusstseins-Therapie EmptySa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Wie weit können wir zählen?
Selbstbewusstseins-Therapie EmptySa Okt 25, 2014 7:10 am von Levi Silver

» Spaaaaaaaaaaaaaaam
Selbstbewusstseins-Therapie EmptySa Okt 25, 2014 7:08 am von Levi Silver

» Levi Silver unfertig
Selbstbewusstseins-Therapie EmptySa Okt 25, 2014 7:05 am von Levi Silver

» Young Life
Selbstbewusstseins-Therapie EmptyMo Okt 13, 2014 7:10 am von Gast

Punktegläser


Slytherin
76

Ravenclaw
67

Gryffindor
78

Hufflepuff
65
Partner
free forum

Selbstbewusstseins-Therapie 152hptukzc6sbnim3

Selbstbewusstseins-Therapie Banner10

Selbstbewusstseins-Therapie 6jg4lh



Selbstbewusstseins-Therapie 34yrbpf
Die aktivsten Beitragsschreiber
Nicole Malfoy
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Samuel Remus Potter
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Sophie Colour
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Katie Higgs
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Robyn Finnigan
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Alithea Lewis
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Jade Dearing
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Elisabeth Swan
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Eniera Plear
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 
Niall Dane
Selbstbewusstseins-Therapie Bar_leftSelbstbewusstseins-Therapie BarSelbstbewusstseins-Therapie Bar_right 

 

 Selbstbewusstseins-Therapie

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Robyn Finnigan
Admin
Robyn Finnigan


Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 07.07.12
Alter : 29
Ort : Mal hier, mal dort...

Selbstbewusstseins-Therapie Empty
BeitragThema: Selbstbewusstseins-Therapie   Selbstbewusstseins-Therapie EmptySa Aug 18, 2012 11:45 pm

Erst mal ein bisschen Kontext: Also ich habe eine Sozialephobie d.h. ich kann nicht (im RL) auf fremde Menschen zugehen (außer ich habe etwas Alkohol getrunken Embarassed ).

Nun zur Situation: Gestern Abend (bis heute morgen) war ich auf einer Geburtstagsfeier von einer Freundin. Ich kannte niemanden außer meine Freundin und meinen Bruder. Anfangs war ich sehr zurückhaltent und nach einem Bier und einem Schluck Whiskey ging es dann etwas besser und ich habe angefangen mich mit einem anderen Mädchen zu unterhalten. Irgendwann haben wir über Leute geredet, die in Städten stehen mit einem Schild wo drauf steht "freie Umarmungen" (oder so was). Auf jeden Fall hat das Mädchen gesagt "das machen wir jetzt auch" Dann haben wir uns einen Pappteller genommen und drauf geschrieben "Drück mich" und sind zwischen den anderen Gästen rumgelaufen. Tatsächlich hat fast jeder uns umarmt (vorallem die Jungs). Einer der Jungs kam auf die Idee, nachdem wir ihm erklärt haben warum wir das machen, dass wir in 2 Wochen nach Stuttgart fahren und dort mit einem Drück-mich-Schild rumstehen, damit ich merke, dass fremde Menschen nichts schlimmes sind.

Habt ihr vielleicht weitere Ideen, wie ich meine Schüchternheit noch ablegen könnte?

LG
Robyn
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-rpg.aktiv-forum.com
Lucas Jones
Schulsprecher
Lucas Jones


Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 01.08.12
Alter : 28
Ort : Gryffindor

Selbstbewusstseins-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Selbstbewusstseins-Therapie   Selbstbewusstseins-Therapie EmptySo Aug 19, 2012 4:00 am

Das ist ja ne tolle Aktion :-) Du wirkst doch sehr selbstbewusst Robyn!
Hast du irgendwelche Hobbys?

Als erstes solltest du auf jeden Fall aufhören, zu denken, dass das sonderbar ist, schüchtern zu sein. :-)

Ansonsten frage ich mal meine
Psychologen-Tante ( ja es ist meine Tante ) die kann mir
sicher weiterhelfen!
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
Nicole Malfoy


Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Ort : Hinter dir (:

Selbstbewusstseins-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Selbstbewusstseins-Therapie   Selbstbewusstseins-Therapie EmptySo Aug 19, 2012 5:43 am

Die Aktion ist echt witzig^^

Aber jetzt ernsthaft...
Also erstmal musst du dir klar machen, dass du ein ganz toller Mensch bist. Also brauchst du dir auch gar keine Gedanken machen jemanden anzusprechen. Niemand wird so etwas sagen wie "Ich will nicht angesprochen werden, also halt die Klappe!" das muss dir auch klar sein. Ich weiß, manchmal ist es schwer Selbstvertrauen zu haben, aber ohne dieses Vertrauen gehst du irgentwann unter. Damit will ich dir jetzt keine Angst machen, aber sei einmal ehrlich, wenn du niemanden ansprichst wirst du nicht viele kennenlernen. Leider ist das "Kennenlernen" aber sehr wichtig. Spätestens beim Gespräch mit dem zukünftigen Chef wird dir das klar werden. Selbstvertrauen ist sehr wichtig, man braucht es nämlich nicht nur, wenn einem freche bis blöde Jungs/Mädchen an der Straße ansprechen, sondern in seinem ganzen Leben. Ich denke, dass jeder zu sich stehen sollte und auch allein für sich verantwortlich ist.
Vielleicht fragst du ja einmal eine Freundin von dir, ob sie mit dir sozusagen üben kann (:

lg
deine Nici

PS: Auf mich wirkst du schon selbstbewusst Very Happy
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Sophie Colour
Todesser
Sophie Colour


Anzahl der Beiträge : 985
Anmeldedatum : 14.08.12
Alter : 27
Ort : Hinter meiner Nähmaschine

Selbstbewusstseins-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Selbstbewusstseins-Therapie   Selbstbewusstseins-Therapie EmptyMi Aug 29, 2012 10:57 pm

Hey, coole Idee erstmal, aber jetzt mal meine Tipps. Hoffentlich helfen sie dir, ich war auch mal extrem schüchtern und jetzt schüchtere ich eher Menschen ein, aber das ist Nebensache, du bist hier das Thema.

Ich hab es so gemacht. Ich hab mir einen Fantasycharakter ausgedacht, wie ich gerne sein würde, z.B sehr schlau, freundlich und belesen, es sollten allerdings Sachen sein die du auch wirklich sein kannst, sonst baust du dir ein Netz von Lügen auf und das ist nicht gut. Und dann sei diese Person, versetzte sich in sie hinein und sprech als sie Leute an. Mit der Zeit, jedenfalls gings mir so, wirst du immer mehr zu dieser Person und es fällt dir leichter Menschen anzusprechen. Sei etwas spezielles, etwas aussergewöhnliches, das bist zu zwar schon, aber sag dir das immer wieder. Du, bist jemand ganz tolles, so wie du bist. Verbiege dich nicht für andere und bleib so wie du bist, den es gibt einen Grund warum du so bist wie du bist (Marit Larsen). Wenn du dich das nicht getraust, zeih doch was an was nicht jeder trägt, z.B farbige Hosen, wenn du siehst das dich jemand ansieht dann lächle ihn an. Vielleicht kommt er ja dann auf dich zu und spricht dich an. Ich machs heute noch so, wenn ich mir unbeachtet vorkomme mach ich was ganz schrilles. Zurzeit habe ich z.B knallrote Strähnen in den Haaren, ich hab zwar vor allem negative Kommentare in der Schule erhalten, aber ich konnte es nicht ändern und hab so die Aufmerksamkeit auf mich gezogen. du kannst auch einfach auf die Strasse stehen und deine Freundin anschreien. Oder hört zusammen ganz laut Musik und singt oder tanzt mit. Lacht laut, tratscht in einer Lautstärke über die Lehrer, was auch immer. Mach was was sich nicht alle getrauen. Kurz danach ist es dir vielleicht peinlich, aber steh dazu und irgendwann finden es alle cool das du dich das getraut hast. Du kannst das auch irgendwo machen wo dich niemand kennt, als Training. Geh doch in der Schule auf den Beliebtesten zu, Jungs sind bei so Sachen oft cooler als Mädchen, auch wenn es Überwindung kostet und sprich mit ihm. Vielleicht erklärst du ihm deine Situation und wenn er nicht ein totaler Arsch ist, wird er versuchen dir zu helfen. Ich hab dadurch meinen Freund kennengelernt. Getrau dich was. Meine letzten Worte: Stell dich in den Sturm und schrei. Sei nicht normal sondern besser als der Rest
Mlg Nemo
P.S hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selbstbewusstseins-Therapie Empty
BeitragThema: Re: Selbstbewusstseins-Therapie   Selbstbewusstseins-Therapie Empty

Nach oben Nach unten
 
Selbstbewusstseins-Therapie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts-RPG :: Papierkorb-
Gehe zu: