Hogwarts-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Werdet Schüler an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Ellena Corna
Kritik am Forum EmptyDi Sep 22, 2015 2:05 am von Nicole Malfoy

» Simon Scott
Kritik am Forum EmptyDi Sep 22, 2015 2:03 am von Nicole Malfoy

» Robin Anubis unfertig
Kritik am Forum EmptyMo Jan 12, 2015 1:15 am von Robin Anubis

» Hot or Not
Kritik am Forum EmptySa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Gut oder Böse?
Kritik am Forum EmptySa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Wie weit können wir zählen?
Kritik am Forum EmptySa Okt 25, 2014 7:10 am von Levi Silver

» Spaaaaaaaaaaaaaaam
Kritik am Forum EmptySa Okt 25, 2014 7:08 am von Levi Silver

» Levi Silver unfertig
Kritik am Forum EmptySa Okt 25, 2014 7:05 am von Levi Silver

» Young Life
Kritik am Forum EmptyMo Okt 13, 2014 7:10 am von Gast

Punktegläser


Slytherin
76

Ravenclaw
67

Gryffindor
78

Hufflepuff
65
Partner
free forum

Kritik am Forum 152hptukzc6sbnim3

Kritik am Forum Banner10

Kritik am Forum 6jg4lh



Kritik am Forum 34yrbpf
Die aktivsten Beitragsschreiber
Nicole Malfoy
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Samuel Remus Potter
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Sophie Colour
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Katie Higgs
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Robyn Finnigan
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Alithea Lewis
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Jade Dearing
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Elisabeth Swan
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Eniera Plear
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 
Niall Dane
Kritik am Forum Bar_leftKritik am Forum BarKritik am Forum Bar_right 

 

 Kritik am Forum

Nach unten 
+3
Samuel Remus Potter
Wayne Brown
Robyn Finnigan
7 verfasser
AutorNachricht
Robyn Finnigan
Admin
Robyn Finnigan


Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 07.07.12
Alter : 29
Ort : Mal hier, mal dort...

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptySa Jul 07, 2012 9:00 am

Hier könnt ihr kritisieren.
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-rpg.aktiv-forum.com
Wayne Brown
Admin
Wayne Brown


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 08.07.12
Ort : Wo wohl?

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptySo Jul 08, 2012 9:55 pm

Ist nicht wirklich ne Kritik, sondern nur ein Hinweis: das mit dne Bildern bei den Informationen über die Häuser ist noch immer nur für Admins sichtbar Razz
Nach oben Nach unten
Robyn Finnigan
Admin
Robyn Finnigan


Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 07.07.12
Alter : 29
Ort : Mal hier, mal dort...

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyMo Jul 09, 2012 6:19 am

Habs bis jetzt leider noch nicht hinbekommen zu ändern. Versuchs aber weiterhin.
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-rpg.aktiv-forum.com
Samuel Remus Potter
Todesser
Samuel Remus Potter


Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 06.08.12
Ort : Da wo ich bin

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptySo Sep 23, 2012 6:26 am

Eine kritik ich warte seith 2 tagen auf antwort eines caras der woanders postet aber nciht da wo er noch ist könnten bitt ewenn ihr on seith mit allen euren caras posten bitte
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
Nicole Malfoy


Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Ort : Hinter dir (:

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptySo Sep 23, 2012 7:47 am

Was ist jetzt los? *ist gerade aus Wien zurück und weiß nicht um was es geht*
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Alexander Grindelwald

Alexander Grindelwald


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.12.12

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyFr Dez 28, 2012 4:12 am

Ja als neuer macht sich das vielleicht nicht gut, aber mir sind einige Dinge aufgefallen, die man vielleicht ansprechen sollte und vielleicht einigen anderen auch nicht grade gefallen.

Zum Ersten, wäre es grade für Neulinge gut, wenn man eine Teamseite hat, am besten ein Thread in den Regeln, wo jeder der Neulinge eh reinschauen sollte, wo die Mitglieder des Teams sorgfältig aufgelistet sind und dabei steht, wenn es so etwas hier gibt, wer welche Aufgaben übernimmt.
Dies wäre grade für die Neulinge sehr gut, damit sie wissen wer ihre Ansprechpartner sind und mit wem man mal Privat, also per PN, über Ideen im RP reden kann, weil man vielleicht nicht die ganze Userliste nach Mods oder Admins durchgehen will.

Zum Zweiten, die Sache mit den Zweit und Drittchars und nur zwei Accounts ist grade für jemanden wie mich gewöhnungsbedürftig und ich finde es störend das mehrere Chars zu einem Account zusammengefasst sind.
Also wäre der Vorschlag, wenn es schon sein muss, diese Accounts auch nach den Chars zu benennen die unter diesem Account zusammengefasst sind oder für jeden Char einen eigenen Account zu machen, was Übersicht über die Chars geben würde.
Dazu könnte man eine Liste machen, wo die Haupt und die Nebenchars einer Person zusammengefasst sind und die Ordnung wäre gewahrt.

Zum Dritten, das Postingverhalten das mir aufgefallen ist, stößt mir doch recht sauer auf.
Ich sehe als "Alt-RPG'ler", ich mache das seit meinen 10 Lebensjahr, Einzeiler nicht gerne und finde sie auch überflüssig.
Jeder sollte in einem Post in der Lage sein, mehr als einen Satz zu schreiben, die Gefühle des Chars, die Umgebung und die Gedanken des Chars wiederzugeben und einen Post doch auf mehrere Sätze auszurollen, was auch der Atmosphäre zugute kommen würde.
Es müssen ja keine Astronomischen Posts kommen, ich kenne das auch das man in RPGs 1000 Wörter pro Post schreibt, was wie ich zugeben muss sehr anstrengend auf Dauer ist.
Aber 100 Wörter pro Post sollten doch kein Problem sein und das könnte man vielleicht als Minimumgrenze festlegen.

Mfg. Israel
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
Nicole Malfoy


Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Ort : Hinter dir (:

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyFr Dez 28, 2012 6:36 am

Also, ich bin wieder zurück und gebe dir mal ne schnelle Antwort.

Es gibt eine Minimumgrenze und die genügt. Jeder sollte so viel schreiben wie er will und nicht zu etwas gezwungen werden.

Und es ist nicht jedem möglich sich andauernt umzuloggen.


Die Teammitglieder kann ich dir nennen:
Mich, Robyn - Admins
Jade, Katie, Regina - Mods
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Gast
Gast
Anonymous



Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptySa Dez 29, 2012 5:44 am

Ich muss leider auch mal bisschen meckern ^^
Die verschiedenen Avatargrößen sind richtig störend. Manche ham ein mini Bild das kaum erkennbar ist und dann gibts Leute (wie ich) die die Standartgröße haben und damit natürlich die andern Avatare noch kleiner wirken lassen.
Könnte man sich nicht auf eine Größe einigen? (Standartmaße sind 200px * 300px)
Ich biete auch gerne meine Hilfe mit zuschneiden der Bilder an (siehe mein Grafiktread) aber es sieht echt seltsam aus wenn da so Riesenavas und dann so kleine Babybilder daneben sind.

Und jetzt zu dem Style. Die Farben sind sehr gut auf einander abgestimmt aber ich finde das Forum ein bisschen ... breit. Es füllt fast die ganze Seite und man sieht den (nicht so tollen) Hintergrund kaum.

Bei der Sache mit den vielen Charas und Accounts, ebenso wie mit der Länge der Posts muss ich Alexander zustimmen, es ist doof wenn man nie weiß wer jetzt eigentlich zu wem gehört. Ich bin zwar kein Longplayer mit 1000 Zeichen aber auch ich bin der Meinung das jeder normale Mensch 100 Zeichen schaffen kann. (Das sind nichtmal 5 Zeilen).

Yo das wars von meiner Seite Smile
MFG Cece
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
Nicole Malfoy


Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Ort : Hinter dir (:

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptySa Dez 29, 2012 7:26 am

Über Änderungen der Regeln & des Stiles müsste und will ich erst mit der leided im Moment abwesenden Robyn
reden. Derweilen bleibt alles so wie es ist.
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Luné Carter

Luné Carter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 23
Ort : im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyDo Aug 01, 2013 11:26 pm

Ich weiß, es ist ein bisschen blöd gleich meine Kritik abzugeben, aber ich denke, Neulinge dürfen das auch...

Jedenfalls finde ich, dass das RPG ein bisschen ungeordnet ist, weil es gibt ein Forum mit Namen 'Hogwarts' und darunter ist dann eben alles aufgelistet, was es in der Schule alles gibt. Ich fände, es wäre alles etwas geordneter wenn man im Forum 'Hogwarts' noch Foren macht mit '1. Stock', '2. Stock', ... und da dann eben alles einfügt, was sich in diesem Stock befindet.

Außerdem finde ich das auch ein bisschen störend, dass wirklich in jedem Forum die globalen Ankündigungen angezeigt werden. Bis man den Thread gefunden hat, den man sucht, muss man erstmal eine Weile runtescrollen und einordnen, wo nicht mehr die Ankündigungen angezeigt werden.

Ich habe bemerkt, dass manche Threads, die eigentlich schon lange überfällig sind, nicht verschoben wurden. Z.B. wie '1000 Posts bis zum Jahresende?' oder 'Bitte, bitte helft mir'.
Ich schlage vor, dass man demnächst eine große Aufräumaktion startet, dass alles was veraltet oder ungebraucht ist, verschiebt. Dann wäre alles viel geordneter, denke ich.

Soo...das war's von meiner Seite,
Kady

Nach oben Nach unten
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyDo Aug 01, 2013 11:59 pm

Kady Harvey schrieb:
Ich weiß, es ist ein bisschen blöd gleich meine Kritik abzugeben, aber ich denke, Neulinge dürfen das auch...

Jedenfalls finde ich, dass das RPG ein bisschen ungeordnet ist, weil es gibt ein Forum mit Namen 'Hogwarts' und darunter ist dann eben alles aufgelistet, was es in der Schule alles gibt. Ich fände, es wäre alles etwas geordneter wenn man im Forum 'Hogwarts' noch Foren macht mit '1. Stock', '2. Stock', ... und da dann eben alles einfügt, was sich in diesem Stock befindet.

Das finde ich eine sehr gute Idee. Ich weiß jetzt nicht, ob man das genau nach Gebäudegeschossen ordnen müsste, aber wenn man das ganze anders in Unterforen gruppiert, sieht es schöner aus, denke ich.

Kady Harvey schrieb:
Außerdem finde ich das auch ein bisschen störend, dass wirklich in jedem Forum die globalen Ankündigungen angezeigt werden. Bis man den Thread gefunden hat, den man sucht, muss man erstmal eine Weile runtescrollen und einordnen, wo nicht mehr die Ankündigungen angezeigt werden.
Ist es nicht der Sinn von globalen Ankündigungen, dass sie überall angezeigt werden? Vielleicht könnte man aber aus vieren eine einzige machen. Denn für Leute, die schon dabei sind, machen globale Ankündigungen wenig Sinn (da wir sie ja alles kennen) und für Neulinge würde vielleicht eine Ankündigung mit Links zu den entsprechenden Bereichen ausreichen?

Kady Harvey schrieb:
Ich habe bemerkt, dass manche Threads, die eigentlich schon lange überfällig sind, nicht verschoben wurden. Z.B. wie '1000 Posts bis zum Jahresende?' oder 'Bitte, bitte helft mir'.
Ich schlage vor, dass man demnächst eine große Aufräumaktion startet, dass alles was veraltet oder ungebraucht ist, verschiebt. Dann wäre alles viel geordneter, denke ich.

Klingt gut, aber auch nach Arbeit Razz
Nach oben Nach unten
Nicole Malfoy
Admin
Nicole Malfoy


Anzahl der Beiträge : 1744
Anmeldedatum : 09.07.12
Alter : 25
Ort : Hinter dir (:

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyFr Aug 02, 2013 12:13 am

@Kady Harvey:
Hallo!
Natürlich dürfen Neulinge Kritik ablassen.

Was den ersten Punkt betrifft, so werde ich mich bis spätestens Sonntag (heute kann ich leider nich, beginne allerdings schon einmal) darum kümmern. Ich mache es dann so wie im Ministerium. Ich werde suchen, ob ich irgendwo finden kann, wo die einzelnen Räume sind. Wenn nicht, dann rate ich eben.

Beim zweiten Punkt muss ich Phin Recht geben. Das ist leider der Sinn einer "globalen Ankündigung". Ich werde aber nachsehen, ob nicht eine veraltet oder unnötig geworden ist.

Auch beim dritten Punkt werde ich mich bis Sonntag darum kümmern. Wird zwar viel Arbeit, aber das bekomme ich hin Smile


Liebe Grüße und danke für die Kritik,
Nici
Nach oben Nach unten
https://sites.google.com/site/buechertippsfueralle/home
Luné Carter

Luné Carter


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 31.07.13
Alter : 23
Ort : im Ravenclaw-Gemeinschaftsraum

Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum EmptyFr Aug 02, 2013 1:37 am

Wow, danke, dass so schnell reagiert wurde^^

Ich weiß, das ist schon ziemlich viel Arbeit, das hat in meinem eigenen Forum auch ziemlich viel Zeit gekostet...es muss ja auch nicht alles auf einen Schlag passieren, ich find's aber schön, dass du das sofort in Angriff nehmen willst, Nicole (:

Den Vorschlag mit den globalen Ankündigigungen von Phineas finde ich auch gut, merkwürdigerweise war mir nicht so klar, dass es das bedeutet :'D

Kady
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kritik am Forum Empty
BeitragThema: Re: Kritik am Forum   Kritik am Forum Empty

Nach oben Nach unten
 
Kritik am Forum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lob für das Forum
» Lob an das Forum^^
» Shalom Forum
» Schönes Forum / Patnerforum
» Ein etwas anderes Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts-RPG :: Wichtiges :: Feedback-
Gehe zu: