Hogwarts-RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Werdet Schüler an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Ellena Corna
Bibliothek EmptyDi Sep 22, 2015 2:05 am von Nicole Malfoy

» Simon Scott
Bibliothek EmptyDi Sep 22, 2015 2:03 am von Nicole Malfoy

» Robin Anubis unfertig
Bibliothek EmptyMo Jan 12, 2015 1:15 am von Robin Anubis

» Hot or Not
Bibliothek EmptySa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Gut oder Böse?
Bibliothek EmptySa Okt 25, 2014 7:11 am von Levi Silver

» Wie weit können wir zählen?
Bibliothek EmptySa Okt 25, 2014 7:10 am von Levi Silver

» Spaaaaaaaaaaaaaaam
Bibliothek EmptySa Okt 25, 2014 7:08 am von Levi Silver

» Levi Silver unfertig
Bibliothek EmptySa Okt 25, 2014 7:05 am von Levi Silver

» Young Life
Bibliothek EmptyMo Okt 13, 2014 7:10 am von Gast

Punktegläser


Slytherin
76

Ravenclaw
67

Gryffindor
78

Hufflepuff
65
Partner
free forum

Bibliothek 152hptukzc6sbnim3

Bibliothek Banner10

Bibliothek 6jg4lh



Bibliothek 34yrbpf
Die aktivsten Beitragsschreiber
Nicole Malfoy
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Samuel Remus Potter
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Sophie Colour
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Katie Higgs
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Robyn Finnigan
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Alithea Lewis
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Jade Dearing
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Elisabeth Swan
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Eniera Plear
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 
Niall Dane
Bibliothek Bar_leftBibliothek BarBibliothek Bar_right 

 

 Bibliothek

Nach unten 
+2
Derek Black
Robyn Finnigan
6 verfasser
AutorNachricht
Robyn Finnigan
Admin
Robyn Finnigan


Anzahl der Beiträge : 543
Anmeldedatum : 07.07.12
Alter : 29
Ort : Mal hier, mal dort...

Bibliothek Empty
BeitragThema: Bibliothek   Bibliothek EmptyDi Jul 10, 2012 3:19 am

Hier kann man schön lernen.
Nach oben Nach unten
https://hogwarts-rpg.aktiv-forum.com
Derek Black
Lehrer
Derek Black


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 03.08.12
Alter : 26
Ort : Plötzlich da...

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptySa Nov 03, 2012 2:06 am

Derek war so in seine Arbeit vertieft gewesen, dass er nicht einmal gemerkt hatte, wie es dunkel geworden war. Erst als durch eines der Fenster das Kreischen eines Thestrals klang, sah er auf. Er stand auf und löschte die Lichter. Dann stieg er die Treppen hinunter und in Richtung der Ländereien.

--- Ländereien
Nach oben Nach unten
Derek Wills

Derek Wills


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 04.02.13

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyDo März 28, 2013 6:09 am

Derek stolperte in das Hinterzimmer, in welchem er seinen persönlichen Bereich hatte. Ein Bett, ein Schreibtisch, ein Schrank. Nicht viel mehr. Doch in der Ecke stand etwas anderes. Ein Klavier. Derek liebte es, es war sein ein und alles. Doch im Moment war er zu betrunken und müde. Nicht weil er normalerweise um 10 Uhr ins Bett ging, sondern einfach weil der Tag für ihn anstrengend gewesen war. Er fiel auf sein Bett und war sofort eingeschlafen.
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyFr Dez 20, 2013 7:10 am

Amelia hatte sich von Louisa verabschiedet. Sie hatte noch einen ziemlich schwierigen 2-Pergamentrollen Aufsatz über Glumbumbles zu Ende zu bringen. Hoffentlich würde sie hier nicht Harry oder so treffen, was sie aber sehr unwahrscheinlich fand, wahrscheinlich würde er etwas mit der lieben Elenour machen. Kurz sah sie genervt aus. Aber dann war es ihr eigentlich ziemlich egal, sie wollte nur so wenig wie möglich Zeit mit ihnen verschwenden. Wie grauenhaft, dass sich so etwas für etwas besseres hielt.
Obwohl sie eigentlich schon fast alles hatte. Für den letzten Schritt brauchte sie dann aber auch noch ein spezielles Buch. Denn über ihr Sekret wusste sie leider selbst nicht besonders viel und sie wollte schließlich gut in der Schule sein. Nicht die Beste unbedingt, aber schon ziemlich gut. Jetzt streifte sie durch die Reihen. Gemeiner Walisischer Grünling, Ghule, endlich: Glumbumble! Genervt seufzte sie auf. Natürlich ein Buch ganz oben. Sie zückte ihren Zauberstab und holte es sich magisch herunter. Es sah schon etwas verstaubt aus. Vorsichtig strich sie über die Staubschicht und nieste.
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyFr Dez 20, 2013 11:10 am

Die normalen Zauberkunst-Lehrbücher waren Phineas bei seiner Suche leider nicht wirklich behilflich gewesen. Portschlüssel waren allerdings auch kein Thema, welches allzu ausführlich im Unterricht behandelt wurde. Schade eigentlich, wie Phineas fand, immerhin gab es viele verschiedene Möglichkeiten einen Portschlüssel einzusetzen. Zum Reisen, zum Transport, aber, das hatte er sich zumindest so gedacht, auch als Selbstverteidigungsmethode.
Es gab Portschlüssel, die auf Berührungen reagierten und dadurch aktiv wurden. Wenn man einen solchen Portschlüssel immer mit sich führen würde, zum Beispiel in Hartplastik verpackt, so könnte man im Falle eines Angriffs das Behältnis einfach zerbrechen und an einen vorher bestimmten Ort teleportiert werden. In Zonen, in die man nicht apparieren konnte, könnte man mithilfe eines solchen Portschlüssels fliehen.
Die Gedanken hatte er sich gemacht, als er vor einiger Zeit von dem Verschwinden einer Schülerin gehört hatte. Warum sollte man nicht (freiwillig) verschwinden, also sich wegporten, können, um sein eigenes Verschwinden, im Sinne eines Gewaltverbrechens, zu verhindern?
Zielstrebig steuerte Phineas die Zauberkunstabteilung an, die direkt neben der Abteilung für Zaubertränke lag, und suchte nach Millican's Technologicae Portalae, einem Buch aus dem 17. Jahrhundert über die tieferen Mechaniken beim Erstellen von Portkeys. Eigentlich wollte er herausfinden, inwiefern der Willen der geporteten Person eine Rolle spielen würde. Eigentlich sollte dieser ja egal sein - mit großer Trauer erinnerte man sich in Hogwarts noch an das Trimagische Turnier, in welchen Cedric Diggory zu Tode gekommen war.
Auf einmal hörte er ein Niesen.
"Gesundheit", entfuhr es ihm gerade zu reflexartig - allerdings auf Deutsch. Eine Angewohnheit aus der Zeit, in welcher er mit seinen Eltern in Heidelberg gelebt hatte.
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptySa Dez 21, 2013 6:51 am

Amelia drehte sich ruckartig um. Eigentlich hatte sie gedacht sie wäre alleine. Aber als sie sah, wer da stand, lächelte sie freundlich. "Phin. Schön disch zu treffen.", meinte sie und rückte sich ihren Schal etwas zurecht. Sie war froh, dass nur er es war und nicht jemand anderes. "Aber was 'eißt "Gesundheit"?", fragte sie ihn dann reichlich verwirrt. Mit der Aussprache des deutschen Wortes mühte sie sich ganz schön ab, eigentlich buchstabierte sie es mehr. War er etwa nicht von hier? Sie überlegte.
Auf einmal ging ihr ein Licht auf. Natürlich, am Ball hatte er ihr schließlich erzählt, dass er in Deutschland zur Schule gegangen war. Und das eben hörte sich verdächtig nach ihrer Landessprache an. Die Viertelveela hatte diese schon ein paar Mal gehört, aber nie wirklich aufgepasst. Wenn man eine Sprache nicht verstand, war mal wohl nie besonders aufmerksam beim Zuhören. "War das nischt Deutsch? Du 'ast doch gesagt, dass du auf der Merlin-Akademie in Deutschland warst, oder?", fragte sie zur Sicherheit nach. Es konnte ja auch sein, dass sie sich irrte. Jedes Detail ihres Gespräches hatte sie sich nun auch nicht gemerkt.
Kurz überlegte sie, wie sie aussah. Wenn sie alleine war, machte sie sich darüber nicht so viele Gedanken. Deshalb checkte sie kurz alles durch. Ihre Kleidung saß. Schnell fuhr sie sich noch einmal zur Sicherheit durch ihre Haare. Locker und glatt fielen sie ihr auf ihre Schultern und rahmten ihr hübsches Gesicht ein.
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyMo Dez 23, 2013 2:33 am

Überrascht sah Phineas, der vorher in die Suche nach diesem bestimmten Buch - immerhin war es in der Bücherkartei am Eingang verzeichnet, allerdings schien es nicht an dem Platz zu stehen, wo es eigentlich sein sollte - vertieft gewesen war, auf. Er hatte nicht erwartet Amelia in der Bibliothek zu treffen. Worüber sie sich wohl mit Elenour und Harry heute morgen beim Frühstück gestritten hatte? Er war versucht nachzufragen, entschied sich aber doch dagegen. Es würde seltsam wirken, wenn er direkt mit der Tür ins Haus fiel und danach fragte.
"Oh, hallo Amelia.", sagte er immer noch etwas überrumpelt und versuchte sich zu erklären. "Nein, Becky, meine Schwester, war auf dem Merlin-Akademie, aber im Internat. Aber ich habe einige Zeit in Heidelberg gelebt, weil meine Eltern von Estland aus dorthin gezogen sind. Aber ich war auf der deutschen Grundschule in Tartu..."
Seine Familiengeschichte konnte wirklich etwas wirr sein und musste auf Außenstehende sehr verwirrend wirken. Aber da sein Vater in der Ministeriumsabteilung für magische Artefakte arbeitete und von daher oft herumreisen musste um an originalen Stücken Recherchen durchzuführen oder sich mit den Behörden für magische Artefakte anderer Zaubereiministerien auszutauschen, ließ es sich nicht vermeiden, dass die Familie viel reisen musste. Und der Schulbesuch in Deutschland hatte sich damals angeboten.
"Gesundheit heißt übrigens 'health' und wird verwendet wie 'Bless you!'... weil man dem Nießenden halt wünscht, dass er wieder gesund wird."7
Er bemerkte wie die Slytherin verstohlen ihr Aussehen überprüfte und grinste. Es war eigentlich unnötig, als Viertelveela würde Amelia wahrscheinlich sogar in zerrissenen Lumpen attraktiv aussehen.
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyMo Dez 23, 2013 6:08 am

Auf Amelia machte er einen ziemlich überrumpelten Eindruck, was sie ihm aber nicht verüblen konnte. Immerhin hatte auch sie selbst angenommen, sie wäre allein in der Bibliothek. Beinahe hätte sie das Buch fallen gelassen und das wäre nicht so gut gewesen. Sie hatte schon von dem berüchtigten Bibliothekszauber gehört, der bewirkte, dass sich die Bücher bei schlechter Behandlung "verteidigten".
Als er dann begann zu reden, versuchte sie ihm zu folgen. Seine Familie war ganz schon verwirrend. Gequält lächelte sie. "Ihr seid wohl viel gerei'st.", meinte sie schließlich einfach nur. Ganz verstanden hatte sie es nicht, vor allem, da er ziemlich schnell redete. Aber das störte sie kaum. So ungefähr hatte sie es schon kapiert. Ihre Familiensituation war da schon einfacher. Sie waren einmal umgezogen und zwar hierher. Um genau zu sein nach Dublin. Der Rest ihrer Familie war weiterhin in Frankreich. Dass sie umgezogen waren, war ja eigentlich auch schon ziemlich unrealistisch gewesen. Delacours gehörten schließlich irgendwie einfach nach Frankreich.
Sie lächelte, bei seiner Erklärung zu "Gesundheit". "Achso, na dann... merci, Phin.", meinte sie freundlich, "Wie viele Sprachen kannst du eigentlisch?" Irgendwie fragte sie sich, ob er ihren Streit mit Harry und Elenour mitbekommen hatte. Wahrscheinlich schon.
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyMo Dez 23, 2013 1:31 pm

"Drei.", antwortete er sofort. Er war sich immer noch nicht sicher, ob er nach dem Streit mit Elenour fragen sollte, oder ob es besser wäre das Thema zu vermeiden. Man hatte schon förmlich spüren können wie die Stimmung zwischen den beiden Mädchen auf dem Halloweenball geknistert hatte - allerdings in einem explosiven, nicht in einem romantischen Sinne. Und es war wohl auch schwierig gewesen den Streit der beiden beim Frühstück heute morgen zu übersehen oder zu überhören gewesen. Wahrscheinlich würden sie so oder so bald auf den Streit zu sprechen kommen, es sei denn sie bemühten sich beide dieses Thema zu vermeiden.
Forschend sah Phineas in ihre tiefblauen, perlschimmernden Augen und versuchte zu ergründen, wie sie sich fühlte und ob sie über ihren Streit sprechen wollte. Diese blauen Augen, die kristallklar und mysteriös zugleich schienen...
Wahrscheinlich starrte er der Viertelveela einen kleinen Moment länger in die Augen als es üblich gewesen wäre, aber gerade bevor die Situation zu unbehaglich geworden wäre, gelang es ihm seinen Blick von ihren Augen wieder abzuwenden. Vielleicht hatte sie ja nichts davon bemerkt... auch wenn er das eigentlich nicht glaubte.
"Ich spreche Englisch, natürlich, und außerdem Estnisch, weil meine Mutter von dort stammt. Und halt Deutsch."
Er blinzelte und trat von einem Fuß auf den anderen um einen etwas gemütlicheren Stand zu finden, als sein Blick auf das Buch in ihrer Hand fiel.
"Glumbumble...", las er leise vor sich hin und erinnerte sich an das vergangene Schuljahr. "Was machst Du eigentlich an diesem schönen Tag alleine in der Bibliothek?"
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptySo Jan 05, 2014 5:05 am

Amelia zog leicht die Augenbraue nach oben, als er so schnell antwortete und danach aber eine kurze Sprechpause machte. Offenbar machte er sich über etwas Gedanken. Wobei sich diese, wenn er ihr noch länger so forschend in ihre Augen starrte, wohl um sie drehen mussten. Oder etwas was mit ihr zu tun hat. Innerlich grinste sie leicht vor sich hin, als es ihm schließlich gelang seinen Blick abzuwenden und weiterzusprechen. Sie nickte und lächelte freundlich. "Isch spreche Französisch, wie man sich vielleicht denken k'ann, Englisch und Italienisch. Unsere 'alte 'eimat liegt nahe an Italien und an der Côte d’Azur ist es üblich auch etwas Italienisch su sprechen.", erklärte sie. Immerhin sollte er nicht das Gefühl bekommen, dass sie ihn mit Fragen löcherte und nichts von sich preisgab. Das wäre schon sehr unfreundlich gewesen. Aber offenbar war ihm das Gespräch bis jetzt nicht unangenehm erschienen. Oder er war einfach zu höflich um es zu zeigen. Bis jetzt hatte sie überhaupt den Eindruck, Phineas hatte eine sehr gute Erziehung erlebt und wusste, wie man sich zu benehmen hatte. Dafür zollte sie ihm schon etwas Respekt. Trotz ihrer guten Erziehung war sie nämlich keineswegs in der Lage sich immer zu beherrschen, was aber auch an ihren Veela-Genen lag.
Auf seine Frage hin würde sie schon etwas verlegen. Klar, sie hatte diesen 2-Zoll Pergamentaufsatz noch nicht geschrieben, aber das wäre auch nur der halbe Grund gewesen. Sie bemühte sich schnell ihre Verlegenheit in den Griff zu bekommen, immerhin war sie eine Delacour. Selbstbewusst und stolz. "Isch... oh... isch glaube isch wollte einfach nur ein paar Leuten nicht begegnen." Sie zuckte mit ihren Schultern, fuhr sich einmal durch sie Haare und setzte ein unschuldiges Lächeln hinterher. "Und du?"
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyMo Jan 06, 2014 5:47 am

Amelia wollte also einigen Leuten nicht begegnen. Dafür war die Bibliothek natürlich genau der richtige Ort. Die wenigsten Leute kamen an einem freien Sonntag zum Lernen hierher, und selbst wenn man auf eine Person träfe, deren Anwesenheit man zu meiden versuchte, so konnte man sich zwischen den hohen Regalen und den vereinzelten Schreibpulten gut aus dem Weg gehen. Und nach den Vorfällen beim Frühstück konnte Phineas, auch wenn er den Streit nur am Rande mitbekommen hatte, sehr gut nachvollziehen, dass die Slytherin einigen Leuten aus dem Weg gehen wollte. Er war sich ziemlich sicher, dass Elenour und Harry damit gemeint waren – allerdings wusste er nicht, ob sie auch noch anderen aus dem Weg gehen wollte.
„Ich wollte etwas über Portschlüssel nachschlagen. Ich hatte da so eine Idee. Nachdem dieses Mädchen zu Beginn des Schuljahres verschwunden ist, habe ich darüber nachgedacht, wie man sich vor einem solchen Überfall schützen kann.“, erklärte er den Hintergrund seiner Idee mit dem Portschlüssel. Wirkte das jetzt schwächlich? Oder eher tiefgründig? Verdammt, jetzt fing auch er schon sich wie eine Veela um seinen ruf zu scheren. Ob das an ihrem Einfluss lag? „Aber ich weiß noch nicht, ob das so funktionieren würde, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber: Ein Tropfen Schweiß erspart einen Liter vergossenes Blut, sagte schon General Patton.“
Er kratzte sich am Kopf und bemerkte, dass er natürlich nicht einmal annähernd die Eleganz erreichte, mit welcher Amelia sich durch ihr blondes, silbrig-schimmerndes Haar gefahren war.
„Wem möchtest Du denn nicht begegnen? Wenn ich dazu gehöre, werde ich Dich natürlich sofort in Ruhe lassen.“
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyDi Jan 07, 2014 3:07 am

Amelia überlegte kurz über seine Idee mit dem Portschlüssel. Unzufrieden schüttelte sie den Kopf und runzelte die Stirn nachdenklich. Sein Vorschlag war vielleicht gar nicht so schlecht, allerdings war sie sich unsicher, ob es auch wirklich ein guter Plan war. Leicht skeptisch, aber keinesfalls abfällig antwortete sie ihm, "Also isch weiß ja nischt, ob P'ortschlüssel das Richtige Mittel im Falle eines Überfalles sind. Meines Wissens nach wurde sie doch verschleppt? Da 'at man doch gar keine Zeit um zu reagieren." Es war nicht so, dass sie ihm vorwerfen würde, er wäre naiv oder sein Vorschlag dumm, aber es war in ihren Augen einfach nicht das richtige. Davon abgesehen, dass sie, wenn es zu einer richtigen Konfrontation kommen würde, ohne zu zögern kämpfen würde. Natürlich, diese Schülerin hatte dazu keine Chance, denn wenn sie sie gehabt hätte, wäre sie vielleicht noch hier. Die Slytherin hatte sie aber auch nicht gekannt, also konnte sie nicht wirklich mitfühlen oder sie beurteilen.
Sein nächster Satz ließ sie aufhorchen. "Nein, du ge'örst nischt dazu.", meinte sie schnell. Dann verschränkte sie die Arme vor ihrer Brust und setzte ein arrogantes "Sonst würde isch misch wohl k'aum mit dir unter'alten." hinzu.
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyMi Jan 08, 2014 3:15 am

Ihre leicht schnippische Antwort verwunderte Phineas ein bisschen und er zog fragend eine Augenbraue hoch. Hatte er irgendetwas falsch gemacht oder warum fühlte sie sich so auf den Schlips getreten? Es wäre ja nicht überraschend, wenn jemand ihn nicht mochte und doch mit ihm reden würde, auch wenn er es gar nicht verdient hatte. Oder steigerte er sich da nur ein bisschen hinein? Er beschloss diese Gedanken herunterzuschlucken und nicht weiter darauf einzugehen. Immerhin gab es noch genügend andere Dinge zu besprechen. „Freut mich, dass zu hören… Im Übrigen wären Portschlüssel ja gerade dann hilfreich, wenn man keine Möglichkeit hat sich zu wehren. Wenn man überfallen und entwaffnet wird, hat man nur noch sehr schlechte Chancen zum Kämpfen. Wenn man dann allerdings einen Portschlüssel um den Hals trägt, kann man immer noch entkommen, selbst wenn ein Apperierschutz über dem Gebiet liegt.“, bemühte er sich seine Überlegungen etwas genauer zu erklären.
Er beschloss ihre leicht hochmütige Haltung vorerst zu ignorieren. „Aber einerlei… worüber hast Du Dich eigentlich mit Elenour und Harry heute morgen gestritten?“
Nach oben Nach unten
Louisa-Maria Donnaven

Louisa-Maria Donnaven


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 23.08.13

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyDo Jan 09, 2014 6:07 am

Nachdem Lou duschen gegangen war, beschloss sie sich wieder auf die Suche nach Amelia zu gehen. Das Duschen, hatte sie von dem Stress vorhin beim Frühstückstisch beruhigt und nach langem suchen, war sie in der Bibliothek Hogwarts angekommen. Noch immer hätte Louisa Elenour am liebsten ins Gesicht gespuckt für ihre ''reizvolle'' und ''kommunikative'' Art gegeüber den beiden. Sie hatte sich nicht selber verteidigen können, noch ein weiterer Punkt, denn sie an Elenour hasste. Dazu kam, dass sie eine Ravenclaw war und diese konnte sie, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht ausstehen. Als sie bekannte Stimmen hörte, wurde sie aus ihren Gedanken gerissen. Amelia. Sie ging in Richtung der Stimmen und sah wie sie es erwartet hatte. Amelia und wie hieß er nochmal? Phineas?
Na ihr., rief sie von weiter weg und ging dann zu den beiden.
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyDo Jan 16, 2014 9:06 am

(musste den Post 3x schreiben, eigentlich war er länger)

Amelia sah kurz zu Boden. Es war nicht Scham, den sie empfand, aber sie glaubte nicht wirklich daran, dass er ihre Streitgründe nachvollziehen konnte. Aber schon als sie am ersten Abend den abschätzenden Blick von Elenour gespürt hatte, war es losgegangen. Sie hatte genau bemerkt, wie schnell sie die Ravenclaw als höchnäsige, billige Zicke abgestempelt hatte. Nicht, dass sie bestreiten würde, dass sie teilweiße sehr arrogant und auch zickig wäre, was sie allerdings auch nie zugeben würde, aber damals hatten sie noch nicht einmal miteinander gesprochen. Sie sah zu Phineas auf. "Nun... isch und Lou wollten ihr eigentlisch nur sagen, dass sie 'ier nischt sitzen darf, aber 'arry Styles", plötzlich wurde sie von einer lauten Stimme unterbrochen. Sie drehte sich um und lächelte Louisa an. "'allo, 'intime*.", meinte sie. Rufen wollte sie nicht, immerhin waren sie, trotz der Abwesenheit des Bibliotekars in der Bibliotek.
Rasch drehte sie sich wieder zu Phineas um und schenkte ihm einen entschuldigenden Blick. Es war doch recht unhöflich, eine Unterhaltung einfach so zu unterbrechen. "Wo war isch? A'ch ja... aber nachdem der liebe 'arry misch, Louisa und meine accent** beleidigt hatte und uns klar'machen wollte, dass für Elenour Sonderr'echte gilten, konnte isch auch nischt mehr aufhören." Hoffentlich verstand er es irgendwie. Sollte er sich jemals etwas mit Veelas befasst haben, so wusste er wahrscheinlich, dass sie, sobald sie in einen Streit einbezogen wurden, sie nur noch mehr aufglühten und es bei reinen Veelas zu grausamen Verwandlungen kamen. Bei Amelia war das nicht so, ihr Körper erhitzte sich nur unnatürlich und man konnte sich an ihrer Haut teilweiße verbrennen. Auch wenn dass nur selten eintrat, meistens wurde ihr "einfach nur ein bisschen warm". Elenour hatte nur einfach irgendwie eine Begabung sie besonders zu ärgern.

* intime = vertraut, nahestehend (in diesem Fall; gute/enge Freundin)
** accent = Akzent
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Phineas Galbraith

Phineas Galbraith


Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Wellington, Somerset, UK

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyMo Jan 20, 2014 3:05 pm

"Äh, hi!" Leicht irritiert zog Phineas die linke Augenbraue hoch und sah Amelia fragend an. Wahrscheinlich hatte sie prinzipiell Recht gehabt, als sie Elenour und Harry darauf hingewiesen hatte, dass man beim Frühstück prinzipiell am Tisch des eigenen Hauses zu sitzen hatte. Andererseits erinnerte er sich noch gut an die Spannung, die nicht erst seit dem Halloweenball zwischen Amelia und Elenour in der Luft lag, sodass er es sich bis zu einem gewissen Grad gut vorstellen konnte, dass die Unterhaltung der beiden etwas unangenehmer geworden war. Allerdings war er sich ziemlich sicher, dass er einen ausgewachsenen Streit beobachtet hatte. Naja, vielleicht war beobachtet auch etwas zu viel gesagt, denn immerhin hatte er die Auseinandersetzung ja nur am Rande mitbekommen. Ob das wirklich wegen einem kurzen Hinweis passiert war? Der ganze Streit war eigentlich vollkommen unnötig, fand er, aber wahrscheinlich ließ sich eine heißblütige Halbveela kaum zügeln, wenn ihr Herz von passionierter Ablehnung entflammt war. Über Elenour konnte er das eigentlich nicht sagen und er war etwas verwundert, dass sie sich da mit hatte hinein ziehen lassen, andererseits war ihm sehr wohl bewusst, dass Harry Styles - freundlich ausgedrückt - durchaus temperamentvoll, wenn nicht sogar aufbrausend sein konnte. Und das der Slytherin nach den Ereignissen des Balls aufgewühlt und emotional unausgeglichen war, das konnte Phineas sich auch denken.
"Ihr hattet wahrscheinlich Recht, als ihr die beiden auf die Sitzordnung angesprochen habt." Er überlegte kurz, ob er erwähnen sollte, dass man einen solchen Hinweis auch in einer weniger konfliktträchtigeren Form als er annahm hätte vorbringen können, verzichtete dann aber darauf. Wenn er sich noch richtig an einige Unterrichtsstunden über magische Geschöpfe, nämlich Veelas, erinnerte, dann war es wahrscheinlich keine gute Idee ihr Verhalten direkt zu kritisieren. Diese sehr stolzen Wesen neigten nämlich dazu sich von so etwas leicht angegriffen zu fühlen. Und auch wenn er nicht genau wusste, wie sehr dieses generelle Charakteristikum der Veelas Amelia beeinflusste, so wusste er doch wohl sicher, dass sie ein Heißsporn sein konnte. Eine Veela zu zähmen erforderte meist ein etwas subtileres Vorgehen.
"Und das Beleidigen eines Akzents ist wohl gemerkt eine Geschmacklosigkeit sondergleichen. Allerdings finde ich auch immer, dass so etwas mehr über den Beleidigenden aussagt als über den Beleidigten..." Er grinste leicht. "Und zwar nichts Gutes."

EDIT: Entschuldige meine verspätete Antwort, aber ich habe am Freitag und Samstag noch Klausuren geschrieben.
Nach oben Nach unten
Amelia Delacour

Amelia Delacour


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 14.08.12
Ort : Dort wo ich gerade mit meinem Geist bin :)

Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek EmptyDo Jan 23, 2014 6:08 am

Amelia ließ sich nichts anmerken. Nicht, dass sie sich eigentlich nicht unbedingt Louisa hergewünscht hatte, vor allem, da sie noch immer diesen blöden Aufsatz schreiben musste. Nicht, dass sie genau spürte, dass sich Phineas fragte, ob sie Recht hatten oder vielleicht doch Elenour. Es verließ auch kein Wort ihre Lippen darüber, dass Harry Styles genau Phineas auch in den Streit hineingezogen hatte. "Ich weiß auch nicht wie du auf Phineas stehen kannst.", beinahe hätte sie verächtlich aufgeschnaubt. Diese Aussage stimmte nicht nur nicht, sondern war auch noch eine indirekte Beleidigung. Wobei sie die Aussage gegen sie selbst, natürlich ein Quäntchen mehr störte, als die gegen Phineas. Immerhin kannte Harry ihn kaum und hatte das wohl nur aus Vorwand gesagt, um ihr indirekt mitzuteilen, dass sie billig war. Trotz dieser nicht wirklich erfreulichen Gedanken, verzog sie keine Mine. Sollte schließlich nicht jeder wissen, dass sie sich trotzdem angegriffen gefühlt hatte, egal wie lächerlich die Beleidigungen auch waren.
Sie lächelte leicht und zuckte mit ihren Schultern. "Naja, die liebe Elenour ma'cht sisch öfters den Spaß und macht misch nach, nur um danach blöd zu kichern...", meinte sie schließlich nur sachlich. Es machte ihr nichts aus, da stand sie ohne Probleme drüber. Schließlich wusste sie, dass das einfach nur von wenig Intelligenz zeugte. Waren die Ravenclaws nicht eigentlich die klugen Köpfe? Sicher war sie sich nicht, ganz kannte sie sich da noch nicht so aus, aber falls dies stimmen sollte, bezweifelte sie es bei Elenour. Auch, wenn sie eine ziemliche Streberin war.
Sie sah schmunzelnd zwischen Louisa und Phineas hin und her. "'at jemand Lust mir bei dem Aufsatz über 'Glumbumble' zu 'elfen oder eher nischt?", fragte sie schließlich scherzhaft. Es hatten wahrscheinlich beide besseres zu tun. Obwohl sie immerhin nicht allein war, Phineas war ja schließlich auch hier wegen seiner Suche. Louisa, nun, sie war sich nicht ganz sicher. Vielleicht hatte sie auch noch Hausaufgaben zu erledigen. "Phineas?", meinte sie lächelnd und schenkte ihm einen bezaubernden Augenaufschlag, wie sie es für gewöhnlich immer tat, wenn sie jemanden von sich aus ansprach, "Isch könnte dir danach ja bei deiner Recherche 'elfen."
Nach oben Nach unten
http://melanie-473.polyvore.com/
Gesponserte Inhalte





Bibliothek Empty
BeitragThema: Re: Bibliothek   Bibliothek Empty

Nach oben Nach unten
 
Bibliothek
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts-RPG :: RPG :: Hogwarts :: Oberen Stockwerke-
Gehe zu: